Studiogespräch zum Thema „Abnehmen durch Operation“ | Fit & Gesund


Der Facharzt für Chirurgie spricht mit uns über Chancen und Risiken operativer Magenverkleinerungen.Extremes Übergewicht ist eine Gefahr für die Gesundheit, doch lässt es sich nur schwer mit Kaloriensparen und Bewegung bekämpfen. Wenn alle Diäten versagen bleibt manchem Abnehmwiligen am Ende nur ein Ausweg: eine Operation, bei der sein Magen verkleinert wird. Ob Magenband, Magenbypass oder Magenballon – über die Erfolge, die Durchführbarkeit solcher Eingriffe und über andere Abnehmmethoden sprechen wir mit Prof. Reiner Kunz vom St.Joseph-Krankenhaus in Berlin. Prof. Dr. Reiner Kunz Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie St. Joseph Krankenhaus Berlin-Tempelhof Wüsthoffstraße 15 12101 Berlin Deutschland Reiner.Kunz(at)sjk.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.